Kromfohrländer- Über uns

Viele kennen uns noch nicht. Meine Herrchen werden oft angesprochen: "Was ist das für eine Rasse?", "Kromfohrländer? Kenne ich nicht." Damit sich das ändert möchte ich euch hier etwas über das Wesen von uns Kromfohrländern erzählen.

 

Wir sind Hunde mit einem ausgeprägtem Charakter. Kromfohrländer sind sensibel, feinfühlig und anpassungsfähig. Wenn meine Herrchen mal nicht so eine große Runde mit mir Gassi gehen, nehme ich es ihnen nicht übel, wenn ich sonst genügend Auslauf habe. Wir rennen gerne und lieben es zu springen. Das Anspringen der Familie ist uns schwer abzugewöhnen.

 

Weil ich so niedlich bin, wollen mich viele Leute streicheln. Die meisten werden aber  enttäuscht, da die Kromfohrländer sehr reserviert gegenüber anderen Menschen sind. Wir sind sehr wählerisch, wenn es darum geht sich von anderen Leuten anfassen zu lassen. Das heißt aber nicht, dass wir keine Menschen außerhalb unserer Familie mögen.

 

Meine Familie kann fast alles mit mir machen. Ich bin sehr anhänglich und will deshalb immer mit dabei sein. Die meisten meiner Rasse sind besonders stark auf eines der Familienmitglieder bezogen. Wenn diese Person dann einmal nicht im Haus ist, spüren die anderen meine Unruhe. Ich kann dann meist nicht ruhig schlafen, weil ich die meiste Zeit Wache halte und warte. Wenn die Person dann wieder zurückkehrt, ist die Freude groß und sie wird mit Schwanzwedeln und übermütigem Anspringen begrüßt. Die anderen Familienmitglieder werden auch überschwänglich begrüßt und abgeschlabbert, jedoch nicht so wie meine Hauptbezugsperson.

 

Es gibt viele meiner Rasse die nur dezent Bellen, aber auch welche die bei jeder Bewegung auf dem Grundstück bellen.

Gegenüber anderen Hunden kommt, wenn ich an der Leine oder auf eigenem Territorium bin, meist der Terrier zum Vorschein und es ist mir egal wie groß der andere Hund ist, den ich anbelle.

 

Die meisten Kromfohrländer, wie ich, mögen abwechslungsreiches Futter. Ich fresse auch gerne Dosenfutter, z.B. von Rinti. Trockenfutter geht auch mal.

 

Wir Kromfohrländer sind pflegeleicht, kinderfreundlich und bei konsequenter Erziehung auch gut für Anfänger geeignet.

 

Ich hoffe ihr wisst nun etwas mehr über mich und meine Verwandten.

 

Aniki